"Corona Aktuell"

Letzte Woche habe ich in einem Newsletter meinen eigenen Impfstatus geteilt, da ich nun auch im Studio den Impfstatus meiner Yogis abfragen soll - fair play für alle. Nun ist es doch so, dass wir bestenfalls immer wieder überprüfen was die richtige Entscheidung ist und sich die Situation aktuell weiter verändert. Getrieben von Ängsten werden meist nicht sehr bewusste Entscheidungen getroffen und ich teile hier gerne noch einmal ein Yoga Sutra um diesen Ängsten effektiv zu begegnen. Probier es gerne aus :-)

 

Freundlichkeit (maitrī) und Mitgefühl (karuṇā), Mitfreude (muditā) und Nachsicht (upekṣā) sind die vier Qualitäten Deines Herzens.

 

Kultiviere sie in guten (sukha) wie in schlechten Zeiten (duḥkha). Erinnere Dich an sie, wenn Dir alles gelingt (puṇya), oder auch etwas misslingt (apuṇya). Das verwandelt Deinen inneren Wahrenhmungsraum (citta) und Du erfährst Dich in einer Welt voll heiliger Klarheit (prasādana).

Patanjali Yoga Sutra 1.33. übersetzt nach Dr. Ronald Steiner 

 

Darüberhinaus arbeite ich als Wissenschaftlerin an der Universität und forsche seit Jahren im Bereich der Psychologie. Der Standard ist, nachvollziehbare, umemotionale Studien zu veröffentlichen die Wissen und neue Erkenntnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen. Auf Basis von standardisierten Verfahren, die fortwährend geprüft und hinterfragt werden. Für verschiedene Zielgruppen und in unabhängigen Gruppenvergleichen.

 

Das passiert auch bei den Covid-Forschungen und auch dort gibt es sicher Unterschiede in der Qualität. Aktuell scheint es für Biontech die reguläre Zulassung in den USA zu geben und es wäre doch schön, wenn dies auch bald für die EU zutreffen würde. Ich finde zumindest, es sind sehr vielversprechende Entwicklungen und hoffe, dass die Forscher*innen die Möglichkeit haben weiter akkurate Studien zu betreiben. Ich habe hier ein paar Links die vielleicht interessant für euch sind:

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/entwicklung-und-zulassung-von-impfstoffen/tab/2/

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/der-covid-19-impfstoff-von-moderna-im-ueberblick/

https://www.cardiosecur.com/de/ihr-herz/fachartikel-rund-um-das-herz/herzmuskelentzuendung-myokarditis

Eigentlich schade, dass es so schwierig ist durch die Medien zu klaren umemotionalen Nachrichten zu kommen. Doch nach etwas Recherche findet man auch Informationen zum Verlauf der benannten Herzmuskelentzündung sowie Studien zu Ivermectin und kann sich über diese informieren.

 

Im Yoga wird empfohlen sich gründlich zu informieren, und dann eine bewusste Entscheidung zu treffen - die immer wieder angepasst werden kann, wenn neues Wissen zur Verfügung steht. Welche Entscheidung du auch für dich triffst, bist du in meinen Stunden willkommen. Vor allem wenn du dein Gegenüber mit der o.g. Einstellung betrachten kannst <3 !

 

Ich persönlich freue mich sehr wenn die reguläre Zulassung näher rückt und wir zum kommenden Herbst und Winter zusammen halten.

Unabhängig von polarisierenden Politiker*innen, emotionalen Gefechten und Ängsten...

 

Schreibt gerne euren Kommentar und vielleicht sehen wir uns bald zum gemeinsamen Schwitzen, Atmen, Lachen und Ausruhen auf der Matte:-) Schön, dass wir es können!

Alles Liebe,

Eure Esther

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Share:

 

Esther N. Moszeik | Yoga am Heuberg | Winkelwiesweg 19a | 83131 Nußdorf a. Inn

E-Mail: mail@yoga-am-heuberg.de

Tel: +49 176 80292727